Main Content

Kurs "kompetent.engagiert."

Bild: SBLV

Anliegen, Meinungen und Ideen von Frauen sollen in landwirtschaftlichen und öffentlichen Gremien mehr Gewicht bekommen!

Der SBLV bietete 2018 zum ersten Mal einen 2-tägigen Kurs «Kompetent, engagiert: motiviert und bedacht ein Anliegen vertreten» an. Interessierte Frauen können sich in den Bereichen

  • Persönliche Kompetenzen
  • Professionelle Auftrittskompetenz
  • Politik und Agrarpolitik

persönlich und professionell weiterentwickeln. Die erarbeiteten Inhalte kann jede Frau nutzen – sei dies im persönlichen Alltag, im beruflichen Kontext, oder um ihren eigenen Betrieb und ihre Ideen und Wünsche in einem öffentlichen Gremium zu vertreten.

Nach der äusserst erfolgreichen Durchführung des Kurses „kompetent.engagiert“ von 2018 konnte der Kurs im 2019 nochmals angeboten werden. Ausserdem ist es gelungen, erstmals auch ein Angebot in der Romandie auf die Beine zu stellen.

Dies ist eine Kooperation von SBLV und Agridea im Rahmen des Projekts «Partizipation von Frauen in landwirtschaftlichen Organisationen».

Es freut uns sehr, dass das Projekt so grossen Anklang findet.

Inhalte Kurs agridea 2019

 

Lassen Sie sich von den folgenden Videos inspirieren!