Main Content

Kandidatinnen Aargau für National- und Ständerat

Kandidatin für den National, neu
CVP

Bachmann-Roth Christina, 1983

"Kein Käse: Unternehmerin, Mutter und CVP Politikerin. Ich will Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für eine gesunde Umwelt und eine starke Wirtschaft."

 

Geschäftsführerin Gaudis AG

5600 Lenzburg / AG
www.bachmann-roth.ch
christina@bachmann-roth.ch


Kandidatin für den National- und Ständerat, neu
BDP

Bally Maya, 1961

"Ich stehe für eine realistische Mittepolitik mit machbaren Lösungen über die Grenzen hinweg mit Fokus auf Bildungs-, Behintertenpolitik und Gleichberechtigung."

 

Projektmanagerin / Grossrätin / Verbandspräsidentin AVUSA

5604 Hendschiken / AG
www.maya-bally.ch
maya.bally@frehner-informatik.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
CVP

Baumann Lotti, 1974

"Als Hausfrau, Bäuerin und Mutter von vier Kindern kenne ich die Alltagssituation vieler Frauen und kann mich für sie und ihre Anliegen einsetzen."

 

Bäuerin, Präsidentin Aargauer Landfrauen

5712 Beinwil am See / AG
www.landfrauen-ag.ch
lotti.baumann@gmx.ch


Kandidatin für den National- und Ständerat, neu
CVP

Binder-Keller Marianne, 1958

"Familienarbeit und Hauswirtschaft brauchen Aufwertung. Gesellschaftlich und auch volkswirtschaftlich sind die jährlich 6.5 Milliarden Arbeitsstunden unersetzlich."

 

Kommunikationsberaterin, Grossrätin, Präsidentin CVP Aargau

5400 Baden / AG
www.mariannebinder.ch
mariannebinder@icloud.com


Kandidatin für den Nationalrat, neu
SP

Göbelbecker Sandra-Anne, 1972

"Für die Selbstbestimmung aller Menschen: eingebunden in einer feministischen Bewegung setze ich mich für Freiheit und soziale Sicherheit und gegen Gewalt und Geschlechterdiskriminierung ein."

 

Sozialarbeiterin FH, Einwohnerrätin, Synodale der Ref. Landeskirche Aargau

5400 Baden / AG
www.queerfeministisch.ch
blueelve@ppmcc.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
Grüne

Fauver Connie, 1971

"Am Frauen*streik forderten wir, dass Bäuerinnen für ihre Arbeit bezahlt und sozialversichert werden. Ich setze mich dafür ein, dass solche Forderungen umgesetzt werden - gerne auch in Bern."

 

Kommunikationsberaterin, Erziehungsrätin

5233 Stilli / AG
www.conniefauver.ch
connie.fauver@grueneaargau.ch


Kandidatin für den Nationalrat, bisher
SP

Feri Yvonne, 1966

"Auch Bäuerinnen haben Anrecht auf eine soziale Absicherung, auf einen Mutterschaftsurlaub und eine eigene Altersrente. Seit Jahren setze ich mich für diese Anliegen ein."

 

Politikerin, Kauffrau, Selbständig

5430 Wettingen / AG
www.yvonneferi.ch
yvonne.feri@parl.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
FDP

Gerber Gaby, 1972

"Als berufstätige Mutter und Geschäftsleitungsmitglied der grössten Brauerei der Schweiz weiss ich, was es für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie braucht."

 

Kommunikationsleiterin / Biersommelière

4310 Rheinfelden / AG
www.gaby-gerber.ch
gabygerber@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Hess Anna Katharina, 1983

"Ich stehe ein für eine lösungsorientierte Mitte Politik, mit Fokus auf Bildung, Soziales, Vereinbarung von Familie und Beruf und als Bauerntochter auch in der Landwirtschaftspolitik."

 

Med. Masseurin EFA, Natur- und Bauernhofspielgruppenleiterin

5415 Obersiggenthal / AG
ak.hess@tromsberg.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
CVP

Schwaller Brigitte, 1967

"Vorbeugen ist besser als heilen. Als Mutter und Inhaberin einer Hörberatung ist mir die Bedeutung einer intakten Natur und von gesunden Produkten aus der Region bewusst."

 

Dr. oec. HSG, Hörgeräteakustikerin mit eidg. Fachausweis

5024 Küttigen / AG
www.brigitte-schwaller.ch
schwaller-hoerberatung@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
FDP

Sigg Martina, 1960

"Meine Politik ist nachhaltig darauf ausgerichtet, dass unsere Sozialwerke und die medizinische Versorgung zuverlässig funktionieren und finanzierbar bleiben."

 

Apothekerin, Grossrätin, Präsidentin FDP Frauen Aargau

5107 Schinznach / AG
www.martina-sigg.ch
martina.sigg@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
EVP

Suter, Helen 1966

"Ich trage der Umwelt Sorge, engagiere mich für Menschen jeden Alters, ebenso gilt mein Augenmerk einer gesunden Ausbildung wo gefördert und gefordert wird."

 

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
8 Jahre Schulpflege / 6 Jahre Einwohnerrat / Seit 2015 Klassenassistenz Volksschule / Seit 2017 Leiterin Lebensmittelabgabe Wettingen / Freiwillige Mitarbeit an unterschiedlichen Stellen

5430 Wettingen / AG
hesuter@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
CVP

Sutter-Suter Sabine, 1964

"Finanzen, Frauen, Familie sind die Eckpfeiler meiner Politik. Sichere Renten für Teilzeitarbeitende, Umweltthemen und Familien liegen mir besonders am Herzen."

 

Unternehmerin und Grossrätin

5600 Lenzburg / AG
www.sabine-sutter.ch
sabine.sutter@bluewin.ch