Main Content

Kandidatinnen Bern für National- und Ständerat

Kandidatin für den Nationalrat, neu
Grüne

Badertscher Christine, 1982

"Fairer Handel statt Freihandel: Für lokale, nachhaltige Lebensmittel und für mehr Wertschätzung gegenüber den Bäuerinnen und Bauern."

 

M. Sc. Agrarwissenschaften / Wiss. Mitarbeiterin SWISSAID

4934 Madiswil / BE
www.christinebadertscher.ch
christine.badertscher@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, bisher
SVP

Geissbühler Andrea, 1976

"Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Gesellschaft. Ich engagiere mich aber auch für Kinder-, Familien- und für bildungsspezifische Anliegen."

 

Mutter, Reitpädagogin, Politikerin

3323 Bäriswil / BE
www.andreageissbühler.ch
andrea.geissbuehler@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Gygax-Böninger Monika, 1963

"Bürgerliche Sachpolitik mit Ideen, ohne Polemik Lösungen suchen! Verantwortungs- und respektvoll, glaubwürdig, tolerant: das ist meine politische Grundhaltung!"

 

Gemeindeschreiberin

4924 Obersteckholz / BE
www.monikagygax.ch
monika.gygax@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Luginbühl Anita, 1960

"Frauen leisten im Alltags-, im Familien- und im Berufsleben einen unverzichtbaren Beitrag, sind aber in der Politik immer noch untervertreten - deshalb kandidiere ich für den Nationalrat."

 

dipl. Geschäftsfrau KMU SIU

3704 Krattigen / BE
www.anitaluginbuehl.ch.ch
a.luginbuehl@luag.ch


Kandidatin für den Stände- und Nationalrat, neu
BDP

Simon Beatrice, 1960

"Gemeinderätin, Gemeindepräsidentin, Grossrätin, Regierungsrätin - 25 Jahre Politerfahrung, welche mich zu einer starken Stimme für den Kanton Bern machen."

 

Regierungsrätin

3267 Seedorf / BE
www.staenderaetin.ch
beatrice.simon@fin.be.ch