Main Content

Kandidatinnen Bern für National- und Ständerat

Kandidatin für den Nationalrat, neu
Grüne

Badertscher Christine, 1982

"Fairer Handel statt Freihandel: Für lokale, nachhaltige Lebensmittel und für mehr Wertschätzung gegenüber den Bäuerinnen und Bauern."

 

M. Sc. Agrarwissenschaften / Wiss. Mitarbeiterin SWISSAID

4934 Madiswil / BE
www.christinebadertscher.ch
christine.badertscher@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Bühler Christine, 1959

"Mein Ziel sind machbare Lösungen für eine vernünftige Altersvorsorge, eine gute Familienpolitik (auch für Bäuerinnen) und eine kohärente Landwirtschaftspolitik."

 

Dipl. Bäuerin

2710 Tavannes / BE
www.christinebuehler.ch
info@christinebuehler.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
SP

Fuhrer-Wyss Regina, 1959

"Wir Bäuerinnen leisten viel für unsere Betriebe. Eine gute soziale Absicherung ist deshalb für uns Frauen, aber auch für die Zukunft unserer Betriebe wichtig."

 

Biobäuerin, Grossrätin, Gemeinderätin

3664 Burgistein / BE
www.reginafuhrer.ch
reginafuhrer@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, bisher
SVP

Geissbühler Andrea, 1976

"Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Gesellschaft. Ich engagiere mich aber auch für Kinder-, Familien- und für bildungsspezifische Anliegen."

 

Mutter / Reitpädagogin / Politikerin

3323 Bäriswil / BE
www.andreageissbühler.ch
andrea.geissbuehler@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
EVP

Grogg-Meyer Christine, 1963

"Die Bäuerinnen und Bauern gestalten weitgehend das Gesicht der Schweiz. Dafür brauchen sie Raum zur Innovation und verlässliche Rahmenbedingungen."

 

Bäuerin / Grossrätin

4922 Bützberg / BE
www.christinegrogg.ch
christine.grogg@laengmatt.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Gygax-Böninger Monika, 1963

"Bürgerliche Sachpolitik mit Ideen, ohne Polemik Lösungen suchen! Verantwortungs- und respektvoll, glaubwürdig, tolerant: das ist meine politische Grundhaltung!"

 

Gemeindeschreiberin

4924 Obersteckholz / BE
www.monikagygax.ch
monika.gygax@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Herren-Brauen Anita, 1966

"Als Bäuerin - eine starke Vertretung auf Bundesebene. Verantwortungsvoll, engagiert, lösungsorientiert."

 

Bäuerin / Pflegefachfrau / Grossrätin BDP

3204 Rosshäusern / BE
www.anitaherren.ch
anitaherren@gmail.com


Kandidatin für den Nationalrat, neu
BDP

Luginbühl Anita, 1960

"Frauen leisten im Alltags-, im Familien- und im Berufsleben einen unverzichtbaren Beitrag, sind aber in der Politik immer noch untervertreten - deshalb kandidiere ich für den Nationalrat."

 

dipl. Geschäftsfrau KMU SIU

3704 Krattigen / BE
www.anitaluginbuehl.ch.ch
a.luginbuehl@luag.ch


Kandidatin für den Stände- und Nationalrat, neu
BDP

Simon Beatrice, 1960

"Gemeinderätin, Gemeindepräsidentin, Grossrätin, Regierungsrätin - 25 Jahre Politerfahrung, welche mich zu einer starken Stimme für den Kanton Bern machen."

 

Regierungsrätin

3267 Seedorf / BE
www.staenderaetin.ch
beatrice.simon@fin.be.ch


Kandidatin für den Stände- und Nationalrat, bisher
EVP

Streiff Marianne, 1957

"Wo Frauen und Männer gleichberechtigt an unserer Zukunft bauen, entstehen ausgewogenere Lösungen. Deshalb braucht Bundesbern mehr (Land-)Frauen!"

 

Politikerin

3322 Urtenen-Schönbühl / BE
www.marianne-streiff.ch
marianne.streiff@parl.ch