Höhenfeuer: Frauen zeigen Mut

28.03.2019

Achtundzwanzig Jahre nach dem ersten landesweiten Frauenstreik von 1991 gehen Frauen am 14. Juni 2019 erneut für gleiche Rechte, Löhne, Sozialversicherungen, Renten und gegen Gewalt an Frauen auf die Strasse. Einiges wurde seit 1991 erreicht, vieles muss noch erkämpft werden.

Anlässlich des Frauenstreiks werden Höhenfeuer organisiert - am Freitagabend, 7. Juni 2019, eine Woche vor dem Frauenstreik. Weitere Infos hier oder auf www.frauenstreik2019.ch.

2-Tages-Kurs "Kompetent engagiert" - jetzt anmelden!

Bild: SBLV

13.03.2019

Möchten Sie Ihre Anliegen kompetent vertreten - zum Beispiel in einer landwirtschaftlichen Organisation oder in einem Gemeinde-Gremium? In Zusammenarbeit mit Agridea organisieren wir in Brugg AG den zweitägigen Kurs "Kompetent engagiert" zu diesem Thema. Der Kurs wurde 2018 bereits zwei Mal erfolgreich durchgeführt.

Melden Sie sich jetzt für den Kurs im Herbst 2019 an!

- Weitere Infos zum Kurs inkl. Detailprogramm und Anmeldemöglichkeit

- Kurzinterview mit Myriam Gysin zum Thema Engagement in der Verbandsarbeit, Präsidentin Bäuerinnen- und Landfrauenverband beider Basel

Jetzt anmelden für den Tag der offenen Hoftüren am 2. Juni 2019

www.landwirtschaft.ch

23.11.2018

Am 2. Juni 2019 findet der Tag der offenen Hoftüren statt. Dieser Anlass rückt die Schweizer Landwirtschaft mit ihren besonderen Qualitäten ins Bewusstsein der Bevölkerung. Der praktische Einblick in die Lebensmittelproduktion und der direkte Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten fördern das Vertrauen in die Schweizer Bauern und die einheimische Landwirtschaft - ganz nach dem Motto: «Von hier, von Herzen.»

Weitere Informationen und Unterlagen für die Anmeldung

Delegiertenversammlung SBLV 2019

Bild: SBLV

11.11.2018

Am Donnerstag, 25. April 2019, findet im Hotel National in Bern die jährliche Delegiertenversammlung des SBLV statt. Wir freuen uns auf eine interessante Traktandenliste, spannende Wahlen, politische Statements und angeregte Diskussionen, die über den weiteren Weg unseres Verbandes entscheiden.

Melden Sie sich bei Ihrer Kantonalpräsidentin, falls Sie sich als Delegierte zur Verfügung stellen möchten. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Jetzt anmelden für die SBLV-Reise 2019 nach Tschechiens Böhmen

Bild: Getty Images

19.09.2018

Alle zwei Jahre organisiert der SBLV eine Verbandsreise für Bäuerinnen und Landfrauen sowie deren Begleitpersonen. Vom 12. bis 16. Juni 2019 geht es nach Tschechien. Es erwartet Sie ein Land mit traditionsreicher Geschichte und imposanten Baudenkmälern. Der prächtige Marktplatz von Budweis wird Sie ebenso begeistern wie die an der Moldau gelegene goldene Stadt Prag. Melden Sie sich heute noch für diese aussergewöhnliche Reise an!

- Reiseprogramm SBLV-Reise 2019

- Anmeldetalon für SBLV-Reise 2019