Rezepte

Der SBLV hat sich zum Ziel gesetzt, die Fähigkeiten und Kenntnisse seiner Mitglieder, im Umgang mit gesunden Nahrungsmitteln und einer ausgewogenen Ernährung aufzuzeigen und für alle Bevölkerungsschichten nutzbar zu machen. Der SBLV ist das Bindeglied zwischen Konsument und Produzent. Eine gesunde regionale, saisonale Ernährung ist ein wahrer Genuss, sie verdient es gefördert zu werden.

Damit Sie sich wohlfühlen, suchen Sie Nahrungsmittel sorgfältig aus. Die Palette soll abwechslungsreich sein. Fettarme Produkte wie Früchte, Gemüse und Getreideprodukte werden vermehrt verwendet und nicht zuletzt sollte Ihnen die Zubereitung und das Essen Spass machen und Genuss bereiten!

Hören Sie aufs "innere Hungergefühl" und lassen Sie sich nicht immer durch die äusseren Einflüsse der ständig präsenten Reklame verführen. So ermöglichen Sie ihrem Körper auf lange Sicht eine ausgewogene Versorgung mit den nötigen Nährstoffen.

In diesem Sinne haben unsere kantonalen Sektionen saisonale Wochenmenüpläne zusammengestellt. Damit Sie sich auf unser Know-How verlassen können sind die Menüpläne von unserer Ernährungsberaterin begutachtet worden.

Zu den ersten Wochenmenueplänen gibt es ein reichbebildertes, inspirierendes Kochbuch.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spass beim Schmökern!