Sensibilisierungskampagne

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Anpassung der Direktzahlungsverordnung: Neuer obligatorischer Versicherungsschutz

Ab 2027 ist der Versicherungsschutz für mitarbeitende verheiratete sowie eingetragene Partnerinnen und Partner Kriterium für den Bezug von Direktzahlungen.

Der Schweizer Bauernverband, der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband, die Agrisano-Unternehmungen und die Prométerre haben eine Sensibilisierungskampagne lanciert, welche sich um den Sozialversicherungsschutz der Bäuerin und der gesamten Bauernfamilie kümmert.

Die dafür kreierte Webseite informiert Sie umfassend zum Thema soziale Sicherheit und bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre persönliche Absicherung zu prüfen oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Ab 2027 ist der Versicherungsschutz für mitarbeitende Partnerinnen und Partner Kriterium für den Bezug von Direktzahlungen. Jetzt Checkliste ausfüllen und Ihre Situation prüfen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Kampagne 2022:
Verantwortung wahrnehmen. Fürs Leben rüsten.

Prüfen Sie Ihre persönliche Absicherung insgesamt. Dazu können Sie die Checkliste der Kampagne vom Jahr 2022 ausfüllen.

Kampagnenbilder 2022

29.11.2021

Auch in der Landwirtschaft über Vorsorge reden und handeln

Die grüne:
Wer im Alter gut versorgt sein will, muss sich früh dem Thema stellen.

18.10.2021

Soziale Absicherung: Der Graben zwischen Idylle und Sachlichkeit

Wenn es um die soziale Absicherung geht, schieben wir Entscheidungen oft auf die lange Bank oder schauen nicht genug hin. Die Folgen treffen Frauen oft besonders hart. Das muss ändern.

12.10.2021

Lancierung der Sensibilisierungskampagne

© Cornelia von Däniken, BauernZeitung

Unter dem Motto «Verantwortung wahrnehmen. Fürs Leben rüsten.» haben wurde eine Sensibilisierungskampagne lanciert, welche sich um den Sozialversicherungsschutz der Bäuerin und der gesamten Bauernfamilie kümmert. 

Eine gemeinsame Kampagne von:

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