Home > Ernährung und Hauswirtschaft > Tag der Hauswirtschaft

Teilen

Tag der Hauswirtschaft

Hauswirtschaftliche Arbeiten leisten einen grossen Beitrag dazu, dass wir uns zu Hause wohl fühlen, wir wissen wie wir uns gesund ernähren können und auch unser Haushaltsbudget im Griff haben. Auch wenn diese Arbeiten im Alltag oft nicht wahrgenommen werden, sind sie doch ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Mit unserem Engagement zum «Tag der Hauswirtschaft am 21.03.2024» möchten wir die verschiedenen Haushaltstätigkeiten ins Zentrum rücken und uns bewusst machen, welch grossartige Leistung hier fürs persönliche, familiäre und gesellschaftliche Wohl erbracht wird. Kochen, putzen und waschen sind wesentliche Bestandteile davon, doch beinhaltet Hauswirtschaft noch mehr, denn Hauswirtschaft ist auch…

Video zum Tag der Hauswirtschaft 21.03.2024:

Tag der Hauswirtschaft 21.03.2023

Hauswirtschaftliche Arbeiten leisten einen grossen Beitrag dazu, dass wir uns zu Hause wohl fühlen, wir wissen wie wir uns gesund ernähren können und auch unser Haushaltsbudget im Griff haben. Auch wenn diese Arbeiten im Alltag oft nicht wahrgenommen werden, sind sie doch ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Mit unserem Engagement zum «Tag der Hauswirtschaft am 21.03.2023» möchten wir die verschiedenen Haushaltstätigkeiten ins Zentrum rücken und uns bewusst machen, welch grossartige Leistung hier fürs persönliche, familiäre und gesellschaftliche Wohl erbracht wird. Kochen, putzen und waschen sind wesentliche Bestandteile davon, doch beinhaltet Hauswirtschaft noch mehr, denn Hauswirtschaft ist auch…

Wettbewerb 2023:
Deine «unbeliebteste Hausarbeit»

Kommentiere unseren Beitrag auf Facebook oder Instagram mit deiner «unbeliebtesten Hausarbeit»!

Gewinne einmalig eine kantonale Haushaltshilfe im Wert von Fr. 500.00, die mit dir zusammen deine unbeliebteste Hausarbeit erledigt.

#ALMA Tipps und Tricks

Bäuerinnen und Landfrauen geben ihr wertvolles Wissen zu den Themen Kochen, Garten, Gesundheit & Beauty, Upcycling und Haushalt weiter.

Rezepte

Einfach fein und mit einer gewissen Raffinesse. Dafür sind unsere Landfrauenrezepte bekannt. Lassen Sie sich inspirieren…

Saisonkalender

Der Saisonkalender hilft dabei Früchte, Gemüse oder Kräuter zu finden, welche aktuell in der Schweiz saisonal und regional verfügbar sind.