Main Content

Kurs "Kompetent engagiert - motiviert und bedacht ein Anliegen vertreten"

Bild: SBLV

"Im Kurs habe ich gelernt, mich vor einem wichtigen Gespräch auf mich und meinen Auftritt zu fokussieren. So gehe ich heute gerade schwierige Gespräche gelassener an als früher."
Petra Rohrer, Co-Präsidentin Landfrauenverband Obwalden, Teilnehmerin Frühling 2018

 

Kursinhalt
Sich kompetent engagiert in Entscheidungsgremien von landwirtschaftlichen Organisationen oder Verbänden einbringen - ein Wunsch von vielen Frauen, welche sich für ein Engagement in Gremien interessieren. In diesem Kurs erhalten Sie Informationen, Übungsmöglichkeiten sowie Tipps und Tricks, motiviert und bedacht ein Anliegen zu vertreten oder gegenüber Konsumentinnen und Konsumenten die Anliegen der Landwirtschaft sachlich anzubringen.

Zielpublikum
Der Kurs richtet sich an Frauen aus dem landwirtschaftlichen Umfeld, insbesondere für Frauen mit Interesse an einem Engagement in landwirtschaftlichen, bäuerlichen Organisationen oder Vorständen von landwirtschaftlichen Verbänden. Auch Frauen, die bereits in Organisationen oder Verbänden engagiert sind, sind herzlich willkommen!

Datum
Online-Start: 26.04.2021 (19.00 bis 20.30 Uhr)
Kurstag 1: 03.05.2021
Kurstag 2: 17.05.2021
Online-Abschluss: 31.05.2021 (19.00 bis 20.30 Uhr)

Kursort
Pfungen ZH

Kurskosten
CHF 600.00, CHF 350.00 für Mitglieder SBLV

Alle weiteren Infos zum Kurs finden Sie hier

Anmeldung zum Kurs