Home > > News > 90 Jahre gemeinsam engagiert

Teilen

90 Jahre gemeinsam engagiert

1932 – 2022
Seit dem 5. Juli 1932 gibt der Schweizerischer Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV, damals noch SLV genannt, den Bäuerinnen und Landfrauen auf nationaler Ebene eine Stimme. Obwohl in der männerdominierten Politiker- und Behördenwelt niemand auf die Landfrauen wartete, brachten sie ihre Anliegen vor und verlangten, gehört zu werden. Für viele der Schwerpunkte, welche auch heute noch auf der Agenda der Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen stehen, setzten sie sich bereits damals ein – Aus- und Weiterbildung der Bäuerinnen, Erhalt der hauswirtschaftlichen Kompetenzen sowie die soziale Absicherung der Frauen.

Herzlichen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Wir freuen uns auf weitere bedeutende und engagierte Jahre – Wir, die Frauen vom Land.

90 Jahre_DE (3)