Home > > News > Der SBLV nimmt mit Erleichterung das klare Ergebnis der Abstimmung über die Massentierhaltungsinitiative zur Kenntnis

Medienmitteilung SBLV | 25.09.2022
Der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV ist erleichtert über das klare Abstimmungsresultat zur Massentierhaltungsinitiative. Die im Rahmen der Initiative formulierten Anforderungen ans Tierwohl sind bereits da. Die Konsument:innen können eine entsprechende Entwicklung mit ihrem Kaufverhalten fördern. Die Schweizer Bauernfamilien danken allen, die ein NEIN zu dieser unnötigen Initiative in die Urne gelegt und der Schweizer Landwirtschaft und ihrer verantwortungsvollen Produktion das Vertrauen ausgesprochen haben.
Im Bereich der Sozialversicherungen betont der SBLV die Notwendigkeit einer raschen und effizienten Umsetzung der Gleichstellung von Mann und Frau.