Home > > News > Frauen zeigen Solidarität

Teilen

Frauen zeigen Solidarität

Der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV unterstützt den Sammeltag der Glückskette für die Ukraine und spendet für Frauen und die Bevölkerung in der Ukraine.

Der Krieg in der Ukraine macht sprachlos. Wir sind betroffen und erschüttert über das menschliche Leid. Wir denken besonders an die Frauen, Kinder sowie an die Bauernfamilien, welche ihre Betriebe in der Kornkammer Europas nicht mehr bewirtschaften können. Weil es zu gefährlich ist, die Arbeitskräfte eingezogen wurden oder weil Saatgut fehlt. Um die Bevölkerung und die Flüchtenden zu unterstützen, beteiligt sich auch der SBLV am nationalen Sammeltag der Glückskette.

Wer auch etwas beitragen möchte, kann seine Spende direkt der Glückskette zukommen lassen. 👉