Sensibilisierungskampagne

Home > Verbandspolitik > Sensibilisierungskampagne

Verantwortung wahrnehmen. Fürs Leben rüsten.

Unter diesem Motto haben der Schweizer Bauernverband, der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband, die Agrisano-Unternehmungen und die Prométerre eine Sensibilisierungskampagne lanciert, welche sich um den Sozialversicherungsschutz der Bäuerin und der gesamten Bauernfamilie kümmert.

Die dafür kreierte Webseite informiert Sie umfassend zum Thema soziale Sicherheit und bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre persönliche Absicherung zu prüfen oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Jetzt Checkliste ausfüllen und Ihre Situation prüfen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Kampagnenbilder

29.11.2021

Auch in der Landwirtschaft über Vorsorge reden und handeln

Die grüne:
Wer im Alter gut versorgt sein will, muss sich früh dem Thema stellen.

18.10.2021

Soziale Absicherung: Der Graben zwischen Idylle und Sachlichkeit

Wenn es um die soziale Absicherung geht, schieben wir Entscheidungen oft auf die lange Bank oder schauen nicht genug hin. Die Folgen treffen Frauen oft besonders hart. Das muss ändern.

12.10.2021

Lancierung der Sensibilisierungskampagne