Home > > News > Fachausweisübergabe Berufsprüfung Bäuerin, 12.03.2022

Teilen

Fachausweisübergabe Berufsprüfung Bäuerin, 12.03.2022

Geschafft! Dieser Gedanke prägte wohl die meisten der 82 erfolgreichen Absolventinnen der Berufsprüfung Bäuerin mit Fachausweis, als sie endlich den verdienten Fachausweis in den Händen hielten. In einer würdigen Feier zur Fachausweisübergabe am Bildungszentrum Wallierhof wurden die grossartigen Leistungen der Bäuerinnen mit Fachausweis geehrt. Mit Ida Schaffter, Co-Präsidentin der Solothurner Bäuerinnen und Landfrauen, sprach eine aktive Bäuerin zu den frisch gebackenen Absolventinnen. Grussworte überbrachten die Solothurner Regierungsrätin Brigit Wyss, Anne Challandes, Präsidentin des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes sowie Felix Schibli, Amtsstellenleiter Amt für Landwirtschaft des Kantons Solothurn.

Die erfolgreichen Absolventinnen der Berufsprüfung Bäuerin vom Herbst 2021. © SBLV