Home > > News > Jubiläum 30. Tag der Bäuerin OLMA

Jubiläum 30. Tag der Bäuerin OLMA

OLMA St. Gallen | 19. Oktober 2023

Es war ein Festtag an der OLMA. Die Bäuerinnen trafen sich zum Jubiläum anlässlich des 30. Tages der Bäuerin. Beim Podiumsgespräch zum Thema: „Bäuerin – gestern, heute und morgen“ haben vier Persönlichkeiten ihrem Leben berichtet.

Eine davon war Nadine Perren, Co-Kantonalpräsidentin der Bäuerinnen Oberwallis. Sie hat eindrücklich erzählt, wie sie als Touristin nach Zermatt kam und nun als Bäuerin in den Bergen lebt. Die grösste Herausforderung für sie ist der Alltag im Berggebiet mit Kindern in Vereinbarung mit Hof und Hobbies. Alle die verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und ist ein Balanceakt, der immer wieder Anpassungen und Kompromisse erfordert.

Milli Wittenwiler, ehem. Präsidentin der St. Galler Bäuerinnen, Sarah Püntener, Jungbäuerin und Agnes Schneider Wermelinger, Mitglied OK-Team und Mitbegründerin des „Tages der Bäuerin“ haben die Gesprächsrunde bereichert und es war spannend zuzuhören.