Home > > News > Modularer Lehrgang „Wir gestalten die Zukunft – kompetent, engagiert und vernetzt“

Teilen

Modularer Lehrgang „Wir gestalten die Zukunft – kompetent, engagiert und vernetzt“

ab September 2023

Bald startet unser modularer Lehrgang „Wir gestalten die Zukunft – kompetent, engagiert und vernetzt“. Ab September 2023 bis August 2024 finden die verschiedenen Kurse statt. Melden Sie sich jetzt an!

Die sieben Module auf einen Blick:

  1. Wer bin ich? Motto: „Diese Stärken machen meine Persönlichkeit aus“.
  2. Wie kommuniziere ich wirkungsorientiert und authentisch? Motto: „Ich trete selbstbewusst mit meinen Inhalten auf“.
  3. Wie führe ich Verhandlungen ziel- und selbstbewusst? Motto: ich nutze Konflikte zur Klärung und Weiterentwicklung“.
  4. Wie führe und leite ich bewusst? Motto: „Sicher und frei leite ich effizient Veranstaltungen“.
  5. Wie vernetze ich mich professionell? Motto: Zeitgemäss nutze ich Kanäle, die effizient sind.
  6. Was sind wichtige Leitlinien in der nachhaltigen Agrarpolitik? Motto: Fokus „Frau in der Landwirtschaft“ – wo ist Handlungsbedarf?
  7. Zukunftswerkstatt mit landwirtschaftlichen Organisationen. Motto: „Das Leben wartet, auf in’s Getümmel und handeln“.
Bild: SBLV