Home > > News > Umfrage Entlöhnung und soziale Absicherung in der Landwirtschaft

Umfrage Entlöhnung und soziale Absicherung in der Landwirtschaft

Trotz verschiedenen Studien und politischen Vorstössen ist nicht vollständig geklärt, wie es um die Entlöhnung und soziale Absicherung von mitarbeitenden Ehe-/Partnerinnen und Ehe-/Partnern in der Landwirtschaft steht. Mit dieser Umfrage soll im Rahmen einer Bachelorarbeit der HAFL diese Situation untersucht werden.

Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Klärung dieser Situation. Das ist wichtig für die Beratung und die politischen Diskussionen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Hier geht es zur Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/AGR/0623/

Die Teilnahme an der Umfrage dauert ca. 15 – 20 Minuten. Lesen Sie die Fragen sorgfältig durch und antworten Sie möglichst spontan mit der Antwort, die am besten auf Ihre Situation zutrifft. Dort, wo mehrere Antworten möglich sind, wird bei der Frage darauf hingewiesen. Die Umfrage läuft bis 31. Juli 2023.

Es lassen sich keine Rückschlüsse auf Ihre Person ziehen und alle in dieser Umfrage erhobenen Daten werden vertraulich behandelt. Bei technischen Problemen oder Fragen können Sie Jonas Mäder (jonas.maeder.2@students.bfh.ch oder 078 779 55 35) oder Sandra Contzen (sandra.contzen@bfh.ch) kontaktieren.